|
neue Homepage www.insurrection-gilde.de neue Homepage www.insurrection-gilde.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jaku

|
Verfasst am: 03.03.2008, 01:08 Titel: Survival Hunter Addon - SvMonitor |
|
|
Mo, 28.7.2008
Es tut mir leid, dass ich seit einiger Zeit keine Anfragen bezüglich des Addons mehr beantworten konnte. Ich werde es voraussichtlich nicht mehr weiter überarbeiten, da ich im Moment keine Zeit dafür hergeben will. Wenn jemand das Projekt übernehmen will kann er dies gerne tun.
Der Thread ist nun geschlossen, Anfragen die mit der Weiterführung des Addons zu tun haben können gerne weiterhin per PM oder E-Mail an mich verschickt werden.
Danke für das viele Feedback und die Zusammenarbeit.
Jaku
Das Addon überwacht die Uptime des Expose Weakness Debuffs auf den Raid Bossen. Es zeigt den aktuellen Proc mit seinem AP Bonus und seiner bisherigen Dauer an und gibt am Ende des Kampfes eine Statistik aus, in der u.a. die Uptime des Debuffs und der effektive AP Bonus errechnet werden. Seit dem letzten Update wird auch die Uptime der gängigsten Trinkets und Talente angezeigt.
Mich würde jetzt besonders interessieren, ob das Addon auch bei anderen fehlerfrei funktioniert, oder ob irgend jemand Fehler entdeckt, besonders nicht initialisierte Variablen etc. Dafür wäre es hilfreich, für den Zeitraum der Testdauer im Interface die Option Show Lua Errors zu aktivieren. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.
Update 2.03b
Die überarbeitete Version sollte nun auch die deutschen Debuffs und Spell-Casts korrekt erkennen und im deutschen Client geladen werden.
Update 2.03c
Das Addon zeigt nun die Uptimes der gängigsten in The Burning Crusade verfügbaren Trinkets und Talente an. Da ich nicht jedes davon besitze und mich außerdem bei den deutschen Proc Namen auf die Informationen anderer verlassen muss, wären auch hier ein paar Tests sehr hilfreich. Folgendes konnte noch gar nicht getestet werden:
Dragonspine Trophy, Don Santos' Famous Hunting Rifle, Verbesserter Aspekt des Falken
Update 2.03d
Nun sollten alle Funktionen die auf String-Vergleichen basieren auch im deutschen Client soweit verfügbar sein. Die vorige Version erkannte das Ende des Kampfes im deutschen Client noch nicht, wenn das Ziel down ging liefen die Timer einfach weiter und es kam zu keiner Ausgabe der Statistik. Dieser Fehler ist nun gefixed. Danke an den anonymen Poster der mich darauf hingewiesen hat :>
Update 2.03e
Ein Fehler im Code wurde behoben der dazu geführt hatte, dass jedesmal die Statistik des aktuellen Kampfes ausgegeben wurde, wenn irgendwo in der Nähe ein gleichnamiges Mob wie das Target des Hunters gestorben ist. Das Problem mit gleichnamigen Mobs besteht nach wie vor, pro Target wird nun aber nur noch einmalig eine Statistik ausgegeben.
Die Trinket Liste wurde um 32505 erweitert.
Update 2.04
- Das Addon sollte nun auch mit dem in 2.4 eingeführten Combat Log wieder funktionieren.
- Es wurde ein zweiter Monitor hinzugefügt, der neben dem Expose Weakness Debuff auch eine Überwachung des Hunter's Mark erlaubt und den momentanen AP Bonus (110 - 440) für Hunter einblendet.
- Das neue Trinket Shard of Contempt wurde hinzugefügt, wird aber (da Blizzard den Trinket Proc Heldentum genannt hat ~~) eine falsche Statistik produzieren, wann immer der Hunter im letzten Kampf von einem Schamanen mit Heroism gebufft wurde.
- Das Addon sollte nun mit jedem Client funktionieren, egal welches Sprachpaket verwendet wird. Vielen Dank an Lokimur an dieser Stelle nochmal, ohne seine Code Beispiele hätte ich noch ein gutes Stück länger dran gesessen.
Hier gibt es die neuste Version:
SvMonitor v2.03
SvMonitor v2.03b
SvMonitor v2.03c
SvMonitor v2.03d
SvMonitor v2.03e
SvMonitor v2.04
Hinweis: Eine lokale Statistik wird nur nach Kämpfen ausgegeben die mindestens 45 Sekunden dauerten.
Hinweis: Da der Start des Kampfes und somit auch die Überwachung der Trinkets durch das Auslösen des Expose Weakness Debuffs ausgelöst wird, ist das Addon leider wirklich nur für Survival Hunter benutzbar. Solange kein Expose Weakness Debuff auf dem Ziel ist, bekommt das Addon garnicht mit dass ein Kampf stattgefunden hat.
Feedback bitte jederzeit entweder hier im Forum, ingame oder alternativ per eMail an xoric@gmx.net
Mo, 28/7/08
I am sorry for ignoring requests about the addon lately. Since I do not plan to continue working on it any more you are welcome to resume the project.
This thread has been closed for now. Please send your requests concerning the continuation of the addon via PM or E-Mail.
Thanks a lot for your feedback and teamwork.
Jaku
Basically the addon monitors the uptime of the expose weakness debuff on raid bosses. It displays the currently active proc with its AP bonus and its present duration. At the end of the fight when the boss goes down, a local statistic will be shown that summarizes amongst other things the percentaged debuff uptime as well as the resulting AP bonus the raid has gained over the fight. Since the last update the addon also displays the uptime of trinkets and talents.
Before I publish the addon I would like to know if the addon works properly on other systems too - or if anyone is experiencing errors like for example not initialized variables. Therefore it would be helpful if you checked the show lua errors checkbox in the world of warcraft interface options. Your ideas of improving the addon are as a matter of course appreciated too.
Update 2.03c
The addon now also displays the uptime of trinkets and talent procs that are available for hunters in The Burning Crusade. I do not own all of them, so it would be nice if you could test the addon with your trinkets and talent spec. I would appreciate feedback on the following trinkets and talents since I could not test these at all until now:
Dragonspine Trophy, Don Santos' Famous Hunting Rifle, Improved Aspect of the Hawk
Update 2.03e
A bug was fixed that caused the addon to print out the statistic of the current fight every time a mob died in the hunter's environment, that had the same name as his target. The problem with homonymous mobs still exists as a matter of fact, but each target will only get one output of the statistic from now on.
The trinket list has been extended by Madness of the Betrayer.
Update 2.04
- The addon should now work properly with the new combat log that was implemented in patch 2.4.
- A second monitor has been added that allows tracking of Hunter's Mark and its current AP bonus (110 - 440).
- The new trinket Shard of Contempt was implemented but since its proc is named Heroism it will produce false statistics everytime the hunter was buffed with a shaman's heroism in the last fight.
- The addon should now also work with other clients regardless of what language packet is installed. Thanks a lot to Lokimur for his code examples, I would have taken much longer without.
The newest version is available here:
SvMonitor v2.03
SvMonitor v2.03b
SvMonitor v2.03c
SvMonitor v2.03d
SvMonitor v2.03e
SvMonitor v2.04
Note: A local statistic is only shown for fights that lasted at least 45 seconds.
Note: The beginning of the fight and also the calculation of the trinket uptimes are triggered by the first proc of expose weakness. Therefore the addon is only available for survival hunters. Without the expose weakness debuff on your target the addon won't even recognize that a fight has been in progress.
Feedback goes to xoric@gmx.net or can be posted right here in our forum.
Thanks!

Zuletzt bearbeitet von Jaku am 28.07.2008, 09:41, insgesamt 42-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tikon Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Hello there. We have already talked ingame mate, PM is sent  |
|
| Nach oben |
|
 |
Böendil Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 09:56 Titel: Re |
|
|
Kannst da vieleicht auch Trinkets mit einbaun? Also Bt Trinket Tzunami etc. Wär ect ne feine Sache.
Hi Böendil,
die Idee wurde inzwischen schon mehrmals geäußert. Zusätzlich die Uptime der Trinkets bzw Master Tactician zu überwachen wäre kein großer Programmieraufwand und ich denke ich werde das Addon noch um diese Funktion erweitern.
Danke für den Vorschlag,
Jaku |
|
| Nach oben |
|
 |
Shentao Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 18:05 Titel: Addon für SV-Hunter |
|
|
Ich finde das Addon sehr gut, leider unterstützt es nur den Englischen Client
Hi Shentao,
du hast vollkommen Recht, in meinem Freundeskreis spielt eigentlich jeder mit englischem Client und ich kam garnicht auf die Idee dass es auch noch einen deutschen gibt.
Der angezeigte Text und die Grundfunktionen werden zwar wohl weiterhin englisch bleiben, aber dank deinem Hinweis hat das Addon soeben eine kleine Überarbeitung bekommen und erkennt nun auch das deutsche Mal des Jägers als Hunter's Mark bzw den deutschen Schwäche aufdecken Debuff als Expose Weakness an.
Herzlichen Dank für den Hinweis,
Jaku |
|
| Nach oben |
|
 |
Schanaha Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Hm, in dem Zusammenhang würd ich ja gern noch fragen, ob es auch möglich ist, Buffs zu überwachen mit einer modifizierten Version des Addons.
Mich würde in dem Zusammenhang "Schnelle Schüsse" (verbesserter Aspekt des Falken) und "Wilde Eingebung" interessieren auf dem Jäger selbst (könnte schwierig werden, das zu proggen, weil das ja stackt und bei mehr als einem BM-Jäger in der Gruppe wohl ungenaue Werte ausgibt) und "Raserei" auf dem Pet.
Hi Schanaha,
ich arbeite gerade daran, die gängigsten Trinkets und Talent Procs einzubauen.
Wilde Eingebung lässt sich leider nicht ohne Weiteres realisieren, hat in einem Survival Hunter Addon aber auch nicht viel zu suchen :>
Lieben Gruß,
Jaku |
|
| Nach oben |
|
 |
Collia Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 21:45 Titel: |
|
|
HAllo erstmal,
teste grad n bischen das addon und finde es bisher super.
Nur leider hab ich das Problem das die Informationen nicht nach dem Kampf dargestellt werden, wenn ich im Fight auf /svm publishraid stelle dann wird alles angezeigt nur nach dem tot des Mobs nichts.
Ich schiebe es mal auf meine Unfähigkeit, gib mir mal einen Tip wo ich was einstellen kann
so long collia
Hi Collia,
eine lokale Statistik wird erst ab einer Kampfdauer von mindestens 45 Sekunden ausgegeben. Ich kam noch nicht dazu eine genaue Beschreibung des Addons mit all seinen Feinheiten zu verfassen in der sowas erklärt ist, das hole ich nach wenn alle Bugs gefixed sind.
/Edit: Auch für Kämpfe länger als 45 Sekunden wurde in der bisherigen Version im deutschen Client keine Statistik ausgegeben. Der Fehler ist behoben.
Lieben Gruß,
Jaku |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 23:48 Titel: Re: Addon für SV-Hunter |
|
|
| Shentao hat Folgendes geschrieben: | Ich finde das Addon sehr gut, leider unterstützt es nur den Englischen Client :(
Hi Shentao,
du hast vollkommen Recht, in meinem Freundeskreis spielt eigentlich jeder mit englischem Client und ich kam garnicht auf die Idee dass es auch noch einen deutschen gibt.
Der angezeigte Text und die Grundfunktionen werden zwar wohl weiterhin englisch bleiben, aber dank deinem Hinweis hat das Addon soeben eine kleine Überarbeitung bekommen und erkennt nun auch das deutsche Mal des Jägers als Hunter's Mark bzw den deutschen Schwäche aufdecken Debuff als Expose Weakness an.
Herzlichen Dank für den Hinweis,
Jaku |
Ich glaub du musst noch eine kleine Änderung machen und zwar bei dem Eintrag
if UnitClass("PLAYER") == "Hunter" then
musst du ändern in
if UnitClass("PLAYER") == "Hunter" or "Jäger" then
Erst danach hat es geklaptt mit dem deutschen client
Schon geschehen, Danke dir :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaku

|
Verfasst am: 04.03.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Eine neue Version wurde soeben hochgeladen und wartet erneut auf ein paar Freiwillige zwecks Test.
A new version has just been uploaded and awaits some volunteers to test it. _________________

Zuletzt bearbeitet von Jaku am 04.05.2008, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.03.2008, 16:52 Titel: |
|
|
| Schanaha hat Folgendes geschrieben: |
Hi Schanaha,
ich arbeite gerade daran, die gängigsten Trinkets und Talent Procs einzubauen.
Wilde Eingebung lässt sich leider nicht ohne Weiteres realisieren, hat in einem Survival Hunter Addon aber auch nicht viel zu suchen :>
Lieben Gruß,
Jaku |
Klar, wenn du das Addon als reines SV-Addon basteln willst und nicht als allgemeines Hunter-Addon, reicht es natürlich aus, wenn man Raserei und Wilde Eingebung weglässt.
Im deutschen Client wird der Proc des Falken übrigens als "Schnelle Schüsse" angezeigt, im Englischen müsste es "Quick shots" sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:46 Titel: |
|
|
keine ahnung ob es nur am deutschen client liegt aber die zusammenfassung am ende wird nie ausgegeben, auch bei langen fights nicht.
alle publish funktionen gehen auch nicht, denke das haengt alles zusammen.
Hi,
peinlich, aber ja da hab ich noch eine Zeile übersehen. Ich hätte den Code ein wenig gründlicher durchschauen sollen. Der Kampf endet durch das Event xyz dies, was im deutschen Client, da der eintreffende Combat Text hier xyz stirbt heißt, nicht eintritt.
Danke für den Hinweis, hab den Fehler soeben behoben, nun sollten aber alle Fehler die den deutschen Client betreffen behoben sein.
Lieben Gruß,
Jaku |
|
| Nach oben |
|
 |
Kayman Gast
|
Verfasst am: 05.03.2008, 00:11 Titel: |
|
|
hey ive been testing your mod out, but having some probs with it
1. it only shows when i had a target, is there a way to keep it up all the time
2. i could only publish when the fight was going after the fight it would give me no data to publish
3. i cant get the box to show anymore at all, i can still acess the dialogs and see the move box but cant get the mod to show anymore
btw i love this idea, i only have 2 pts in ew but my crit is pretty high, wanna see if that extra pt makes a diff hehe
Hi Kayman
1. The addon is actually programmed to become invisible if you have no target. There is nothing it could display otherwise, it would just be a black box lying around in your interface.
2. If you lose your target SvMonitor will erase all gathered data and become invisible. From there on there is no possibility so far to access the erased data any more. If you want to publish your data you will have to do that before deselecting your enemy and especially before targeting anything else.
3. I think this results of the first point, the addon should again become visible if you target a hostile unit. Except when you have set the Svm-target to focus, then you will have to focus an enemy. Best is to leave the targeting on auto mode.
When I come to finally publish the addon I will compose a detailed description of its functionalities.
Thanks for your interest
Greetings Jaku |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.03.2008, 00:20 Titel: |
|
|
| Kayman hat Folgendes geschrieben: | hey ive been testing your mod out, but having some probs with it
1. it only shows when i had a target, is there a way to keep it up all the time
2. i could only publish when the fight was going after the fight it would give me no data to publish
3. i cant get the box to show anymore at all, i can still acess the dialogs and see the move box but cant get the mod to show anymore
armoury link for fun :Phttp://www.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Bloodhoof&n=Kayman
btw i love this idea, i only have 2 pts in ew but my crit is pretty high, wanna see if that extra pt makes a diff hehe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kayman Gast
|
Verfasst am: 05.03.2008, 02:02 Titel: |
|
|
k ill try those out and ill give it a go on our hyjal raid tonight
and sorry about the double post i dont speak german so cant read these buttons lol |
|
| Nach oben |
|
 |
Kayman Gast
|
Verfasst am: 05.03.2008, 02:26 Titel: |
|
|
figured out the target thing
i had to have a target before svm auto would work back to raid hehe |
|
| Nach oben |
|
 |
kayman Gast
|
Verfasst am: 05.03.2008, 02:40 Titel: |
|
|
progress so far
in tk i have to do "svm targar" or "svm auto" every time i change my target in order for the box to change, when i deleselect everything the box does not go away. Nor does the health percent drop and it wont report |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|